Arbeitseinsatz und Baumaßnahmen
  13.04.2018 •     Allgemeines

Verlegen des Rollrasens von Mitarbeitern der Firma "Der Garten". Transport der Rasenrollen durch die Schwimmmeisterinnen - Danke!

Arbeitseinsatz im Freibad am 21. April ab 09:00 Uhr zur Vorbereitung der Saison.

Auch in diesem Jahr sind wieder vorbereitende Arbeiten in der Batze nötig, damit unser Freibad gut herausgeputzt in die aktuelle Saison starten kann: viel Farbe dieses Jahr und die Standartarbeiten im frisch renovierten Kiosk, am Volleyballfeld und allgemeines Entkrauten. Wir freuen uns auf die Helfer!
Bereits jetzt wurde nach den Abrissarbeiten am Kinderplanschbecken:
- das nicht mehr benötigte Trafohäuschen wurde von den Stadtwerken abgerissen
- die baufällige Treppe zur ehemaligen Bademeisterwohnung wurde von der Stadt entfernt
im neu gewonnenen Bereich Rollrasen verlegt. Wir freuen uns sehr über diesen zusätzlichen Platz rund um das Kinderplanschbecken. Gegen Wühlmäuse und Maulwürfe haben wir ein Schutzgitter verlegen lassen, damit man die Rasenfläche auch zum Liegen nutzen kann. Bitte daran denken, dass deshalb keine Sonnenschirme oder andere spitze Dinge in den Rasen gestreckt werden dürfen!!!

Im Eingangsbereich ist bereits an der Mauer gearbeitet worden, denn es war eine neue Mauerabdeeckung nötig. Die Mauer soll nun noch künstlerisch gestaltet werden. Am Eingang ist das (etwas gefährliche) Drehkreuz und das Gitter entfernt worden, nun wollen wir auch diesen Teil neu und ansprechend herrichten.

Wir haben uns schon Einiges vorgenommen, denn wir wollen im Jubiläumsjahr (35 Jahre Freibadverein) unsere schöne Batze noch attraktiver gestalten!

Fotos von den bereits erfolgten Arbeiten können unter "Galerie" angeschaut werden.