Detmolder Freibäder öffnen am 03. Juni
  01.06.2021 •     Allgemeines

Wie aus der Pressemitteilung der Detcon zu entnehmen war, werden die detmolder Freibäder am 03.06.21 in die diesjährige Saison starten.

Es gibt einige Änderungen im Vergleich zum letzten Jahr:

Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch, Freitag  11:00 – 14:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag  15:00 – 18:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertage  11:00 – 14:00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr
Der Reinigungstag in der Öffnungs-Woche entfällt!
Zwischen 14 und 15 Uhr ist das Bad zu Reinigungszwecken geschlossen

Beim Eintritt muss ein Nachweis entweder über einen aktuellen negativen Corona-Test, eine erfolgte Impfung oder die Bescheinigung über die Genesung vorgelegt werden, ebenso ein Ausweispapier.
Um die Zugangsmöglichkeiten transparenter zu gestalten, kann jeder Interessierte vorab online (www.buergerportal-detmold.de/buergerportal/online-terminvereinbarung) für die gewünschte Zeit prüfen, ob ein Freibadbesuch möglich ist und diesen digital für sich reservieren. Nur über dieses Portal kann eine Zeit innerhalb der 3-Stunden-Öffnung am Vor- und Nachmittag gebucht werden. Der Zutritt ist nur mit Buchungsbestätigung möglich.

Wie im letzten Jahr besteht in geschlossenen Räumen Maskenpflicht, die Sanitärbereiche sind nur einzeln zu betreten. Um das Becken gibt es eine „Einbahnstraßenregelung“. Die Liegewiese ist nur begrenzt zu nutzen, Rutsche und Kinderplanschbecken sowie das Volleyballfeld sind gesperrt.

Bei sinkenden Infektionszahlen rechnen wir mit Lockerungen.

Der Freibadverein bietet das Frühschwimmen für Vereinsmitglieder ab 07.06.21 an – siehe sep. Artikel.

Wir wünschen -trotz der Einschränkungen- viel Spaß in unserer schönen Batze!