Was gibs Neues für unsere Batze?:
  27.05.2020 •     Allgemeines

Der Vorstand des Freibadvereines möchte unsere Badegäste über die aktuelle Situation informieren:

Zunächst einmal zur technischen Seite:
Die Arbeiten zur Folienerneuerung gehen voran. Viele Kleinigkeiten, die sich immer erst mit den fortschreitenden Arbeiten ergeben und auftun müssen noch erledigt werden. Das gute Wetter hilft mit, dennoch wird die Folienfirma voraussichtlich erst Mitte Juni die Arbeiten abschließen können. Der Pflasterer hat bereits parallel die Arbeit rund ums Becken aufgenommen. Mit der Befüllung des Beckens sollten sodann die technischen Voraussetzungen für die Öffnung des Freibades für Anfang Juli erfüllt sein, zumal die Schwimmmeister auch alle Arbeiten erledigt haben...

Nun haben wir aber auch noch die besonderen Bedingungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu berücksichtigen.
Sie werden vielleicht der Presse entnommen haben, dass das Freibad in Hiddesen seit Wochenbeginn für einen Probebetrieb geöffnet wurde. Eingeschränkte Öffnungs- und Nutzungszeiten bei begrenzten Besucherzahlen sind zu berücksichtigen! Letztlich bleibt abzuwarten, ob dieser Versuch erfolgreich sein wird oder es andernfalls zur Absage der Badesaison durch die Stadt kommen muss. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, die Dauerkarten nicht aktiv anzubieten. Bis auf weiteres können diese allerdings noch zu den Vorverkaufspreisen erworben werden. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit Herrn Rainer Menzel unter rum.menzel@t-online.de  in Verbindung.

Bedenken Sie bitte, dass die entsprechenden Auflagen nur mit zusätzlichem personellen Einsatz erfüllt werden können (Wenn normalerweise ein Schwimmmeister ausreichte, müssen nun drei da sein). Es ist somit nicht sicher, ob unser Freibad überhaupt geöffnet werden kann.

Wenn sich neue Überlegungen oder Entscheidungen ergeben, werden Sie an dieser Stelle darüber informiert.

Wir hoffen auf eine auflagenfreie Nutzung unserer Batze, glauben allerdings, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist.

Bleiben Sie gesund!