Ehrenamtlich helfen

Ehrenamtlicher Kassiererdienst

Der ehrenamtliche Kassiererdienst ist eine wichtige Säule in der Vereinsarbeit, denn nur durch die Sicherstellung der Übernahme des Kassendienstes durch den Freibadverein konnte seinerzeit die Schließung der Batze verhindert werden. 

Das heißt, wenn niemand an der Kasse sitzt, wird das Freibad geschlossen.

Deshalb liegt uns der Kassiererdienst sehr am Herzen. Wir haben zur Zeit ein Team von 18 Leuten, 
die ehrenamtlich den Kassiererdienst machen. Es ist eine tolle Truppe, die sich ihren Dienst selbständig einteilt, eventuell mal tauscht oder einspringt, wenn es Engpässe gibt.
Es ist also ungemein wichtig, dass genug Kassierer da sind.

Wenn Sie Lust haben mitzumachen, dann melden Sie sich bei uns.

Kiosk

Der Freibadverein hat einen Kiosk im Freibad eingerichtet. 

Dort werden Süßigkeiten verkauft, Heißwürstchen, kalte Getränke, Kaffee und natürlich Eis. 

Auch der Kiosk wird durch ehrenamtliche Helfer besetzt. Diese sorgen dafür, dass die großen und 
kleinen Schwimmgäste ihren Hunger und Durst stillen können. Außerdem achten wir auf kleine Preise,
damit auch für ein paar Cent noch etwas in die süße Tüte kommt.